Themen der Radltreffs im Winterhalbjahr

Kreisverband Radverkehr

Die Radl-Treffs finden im Winterhalbjahr an jedem letzten Donnerstag eines Monats um 19.30 Uhr in unserem Infoladen in der Radgasse 8 in Ulm statt. Zunächst gibt es jeweils einen Vortrag zu einem speziellen Thema, dann bleibt noch Zeit zum Fragen und Diskutieren und man sitzt noch zusammen, schwärmt von erlebten Radtouren oder plant schon mal die nächsten für das kommende Jahr. Die einzelnen Termine und Themen sind wie folgt:

Donnerstag, 26. Oktober 2017: Ergonomie am Fahrrad. Uwe Schneider, Inhaber des Neu-Ulmer Radladens "Radweg" klärt über das Zusammenspiel von Rahmengeometrie, Sattel, Lenker und Pedalen auf. Besonders das Thema Sattel und richtiges Sitzen kommt zur Sprache.

Donnerstag, 30. November 2017: Lisa Bunz berichtet über die Trans Slovenia (leichte Variante). Auf 283 km und 5355 Höhenmeter mit dem Mountainbike durch die Julischen Alpen, das Soca-Tal und idyllische Weindörfchen bis ans Mittelmeer. Technisch und konditionell leichte Slowenien-Durchquerung: S0-S1 (Trailskala). Außerdem gibt Lisa Bunz Tipps für die Feierabend-Runde mit dem MTB in und um Ulm herum.

Donnerstag, 25. Januar 2018: Walter Radtke informiert über die Radverkehrsförderung im Landkreis Neu-Ulm.

Donnerstag, 22. Februar 2018: Aktuelles aus der Ulmer Radverkehrsförderung. Friederike Christian, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Ulm, gibt vor dem Hintergrund der zahlreichen Baustellen im Ulmer Stadtgebiet einen Überblick über die aktuellen und künftigen Radverkehrsprojekte in Ulm.

Donnerstag, 22. März 2018: Ob allein oder in der Gruppe, Radreisen haben immer schon fasziniert. Peter Beckmann informiert in schönen Bildern über die Radreisen des ADFC, aber auch, welche Voraussetzungen man braucht, damit eine individuelle Radreise gelingt.

© ADFC Ulm / Alb-Donau 2017

ADFC Infoladen Ulm


Radgasse 8, 89073 Ulm
Tel: 0731 602 3888
E-Mail: kontakt(..at..)adfc-ulm.de

200 Jahre Fahrrad
200 Jahre Fahrrad in BW
ADFC Programm 2017

Spendenkonto

ADFC Kreisverband Ulm
Sparkasse Ulm
IBAN: DE28 6305 0000 0000 0226 48
BIC: SOLADES1ULM

Critical Mass Ulm