Wir tun was für Radler, machen Sie mit!

Mitmachen können bei uns alle, die das Radfahren als umweltfreundlichste und gesündeste Fortbewegungsart fördern wollen. Egal, ob Sie Mitglied sind oder nicht! Unser gemeinnütziger Verein setzt sich für die Förderung des Radverkehrs auf allen Ebenen ein. Unsere Aktiven arbeiten ausschließlich ehrenamtlich daran, die Bedingungen für Radfahrer in unseren Städten und der Region zu verbessern, was nicht nur den ADFC-Mitgliedern zu Gute kommt.

Um diese Aktivitäten in Ulm und Neu-Ulm weiter betreiben bzw. weiter ausbauen zu können, brauchen wir Sie! Schon 2 oder 3 Stunden zur Unterstützung unserer Arbeit und Aktionen sind für uns eine große Hilfe. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Hilfe beim Versand der Programme oder Infobriefe, beim Fahrradmarkt, Fahrradcheck, der Fahrradcodierung etc. - ganz nach Ihren persönlichen Neigungen. Wenn Sie gerne mit Menschen unterwegs sind, bietet sich eine ADFC-Ausbildung zum Tourenleiter an. Bitte kommen Sie bei Interesse einfach zu einem unserer Treffen oder besuchen Sie den Infoladen am Dienstagnachmittag oder Donnerstagvormittag.

Wir freuen uns auf Sie!

Coronabedingt kann es sein, dass die Treffen an einem anderen Ort oder als Videokonferenz stattfinden. Infos erhalten Sie per Mail an kontakt(..at..)adfc-ulm.de.

ADFC-Treffen im Infoladen

An jedem ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr treffen sich die Aktiven der Kreisverbände Ulm und Neu-Ulm im ADFC Infoladen, Radgasse 8 in der Ulmer City. Hier werden die nächsten Aktionen geplant, Gespräche  vorbereitet oder die Situation in unserer Doppelstadt besprochen. Die Treffen sind offen für alle Fahrradfreunde!

AK Radverkehr Ulm

Der Arbeitskreis Radverkehr des Ulmer ADFC trifft sich an jedem dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr im ADFC Infoladen, Radgasse 8 in Ulm, um verkehrspolitische Themen wie das RadNETZ, den Fahrradentwicklungsplan oder bevorstehende Infrastrukturprojekte wie den Citybahnhof zu beraten. Gerne erweitern wir auch unseren Kreis!

AK Radverkehr Neu-Ulm

Auch in Neu-Ulm tut sich einiges. Um der Situation gerecht zu werden, haben wir den AK Radverkehr Neu-Ulm gegründet, der sich nach Bedarf trifft (z.Zt. meistens online). Infos unter ewald.ottmann(..at..)adfc-neu-ulm.de

Radltreffs (derzeit augesetzt wegen Corona)

Wer's gerne gesellig mag und sich mit Gleichgesinnten über Radtouren, technische Neuerungen oder andere Fahrradthemen austauschen möchte, ist bei unseren Radltreffs genau richtig. Wir treffen uns im Winterhalbjahr jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im ADFC Infoladen, Radgasse 8 in Ulm.