ADFC-Fördermitgliedschaft

Mit einer Fördermitgliedschaft können Sie die Arbeit des ADFC für den Radverkehr materiell und ideell unterstützen. Ihre Förderbeiträge kommen direkt unseren Aktivitäten vor Ort zugute. Als Fördermitglied können Sie in Ihrer eigenen Werbung die Fördermitgliedschaft hervorheben und so Ihr besonderes Engagement für das Radfahren beweisen. Für Ihr Geschäft bekommen Sie von uns Aufkleber, die auf die Fördermitgliedschaft beim ADFC hinweisen. Als Fördermitglied erhalten Sie zahlreiche Angebote und Vergünstigungen beim ADFC. Bei Interesse bzw. Fragen kommen Sie bitte direkt auf uns zu: kontakt(..at..)adfc-ulm.de

Folgenden Organisationen und Unternehmen danken wir für Ihre Unterstützung durch eine Fördermitgliedschaft:

Fahrrad eBike Weiss

Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt
Hindenburgstraße 1, 89281 Altenstadt
www.altenstadt-vg.de

Wer kann Fördermitglied werden?
Fördermitglieder können alle natürlichen oder juristischen Personen, Gesellschaften und Körperschaften werden, wenn sie die Ziele das ADFC uneigennützig fördern möchten. Dies bietet sich v.a. für den Fahrradhandel, die Gastronomie, Städte und Kreise sowie regionale Unternehmen mit einem Herz für Radler an. Für politische Parteien ist eine Fördermitgliedschaft nicht möglich, da der ADFC als gemeinnütziger Verein parteipolitisch neutral ist.

Beitragssätze
Ihren Förderbeitrag können Sie mit den regionalen ADFC-Vertretern individuell festlegen. Die Regel-Beitragssätze sind i.W. von der Größe Ihres Geschäfts bzw. Ihrer Kommune oder Organisation abhängig. Der Mindestbeitrag (kleinste Kategorie) liegt derzeit bei 200 Euro pro Jahr.

Aktueller Flyer für Fördermitglieder  |  Beitrittsformular